Design und vorläufige Inhalte festlegen

Nach erfolgreicher Anmeldung für Ihre Digital Graz Website erfolgt die Eingabe Ihrer Daten und Inhalte sowie die Auswahl des Designs mithilfe des online Upload-Assistenten.

Die von Ihnen übermittelten Daten dienen rein der  Erstbefüllung Ihrer Website mit Inhalten. Sie können Ihre Website nach erfolgreicher Einrichtung selbst noch weiter ausbauen und Inhalte ergänzen oder ändern.

Nehmen Sie sich bitte 15-20 Minuten für die Übermittlung Ihrer Daten Zeit und bereiten Sie bitte folgende Daten und Inhalte vor:

  • Daten zum Unternehmen
    Name, Inhaber/Geschäftsführer, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, UID und Firmenbuchnummer
  • Inhalte (Texte und Bilder) zu den gewünschten Menüpunkten
    Bitte Inhalte zu mindestens drei frei wählbaren Menüpunkten (siehe Schritt 4) bereithalten. Zum einfachen Einfügen der Texte diese am besten im Word-Format speichern.



Im Upload-Assistent werden Sie in nur 5 Schritten zur Angabe folgender Daten und Inhalte gebeten:

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Schritt 1: Allgemeine Daten

  • Titel der Website
  • Domain (Feld leer lassen, falls Sie keine eigene Domain haben)
    An dieser Stelle haben Sie auch die Möglichkeit, sich eine eigene Domain zu kaufen.
  • Kontaktdaten der Ansprechperson zur Kontaktaufnahme durch das Digital Graz Team.
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Schritt 2: Impressumsdaten

  • Genauer Firmenwortlaut
  • Inhaber oder Geschäftsführer
  • UID- und Firmenbuchnummer (falls vorhanden)
  • Unternehmensgegenstand
  • Eingetragene Firmenadresse

Hinweis: Diese Daten werden im Impressum angezeigt und sind rechtlich bindend. Sie sind verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben.

Menue

Schritt 3: Designauswahl

  • Logo hochladen (falls vorhanden)
  • Layout wählen
  • Farben wählen
  • Schriftart wählen
  • Bild für Startseite hochladen oder wählen
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Schritt 4: Menüpunkte und Seiteninhalte

  • Auswahl von mindestens drei Menüpunkten aus der Auswahlliste
    Zur Verfügung stehen die Menüpunkte: „Aktuelles“, „Unternehmen“, „Produkte“, „Dienstleistungen“, „Team“, „Fotogalerie“ und „Kontakt und Anfahrt“. Die Benennung kann später selbst geändert werden und es können weitere Menüpunkte hinzugefügt werden.
  • Inhalte (Texte und ggf. Bilder) zu den gewählten Menüpunkten hochladen
System

Schritt 5: Zusammenfassung und Datenübermittlung

Abschließend erhalten Sie nochmals eine Zusammenfassung Ihrer Angaben und können den Assistenten abschließen.

Mit der Übermittlung der Daten gilt Ihr Gutschein als eingelöst. Pro Unternehmen kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Hilfe

Bei allfälligen Fragen zur Übermittlung Ihrer Daten steht Ihnen werktags zwischen 9 und 18 Uhr unser Call Center zur Verfügung. Die aktuelle Telefonnummer ist im Upload Assistenten zu finden. Bitte Gutscheincode bereithalten.